logo
1. Juni 2021

Start4Chem beim RESOLV Career Day

Am 27.05.21 hatten unsere Start-up Coaches Annabelle Beyer und Frederik Lehmann die Möglichkeit den Inkubator Start4Chem und den Karriereweg Gründung im Rahmen der Summer School Solvation Science 2021 von RESOLV am Career Day vorzustellen.

Innerhalb eines interaktiven Inputs wurde unter anderem die Frage behandelt, wieso es sich gerade für Wissenschaftler:innen lohnt über das Thema Gründung nachzudenken. Zudem lernten die 70 Teilnehmenden die Roadmap to Founding mit den unterschiedlichen Unterstützungsnageboten von Start4Chem, dem Worldfactory Start-up Center sowie Netzwerkpartnern wie Young Entrepreneurs in Science für gründungsinteressierte kennen. Am Nachmittag hatten die Teilnehmenden dann die Chance in vertiefenden Breakoutsessions ihre ganz persönlichen Fragen rund um das Thema Gründung zu stellen, wodurch ein spannender Diskurs entstand. Neben Start4Chem stellten sich Tobias Vöpel von LiveSen, Ulrich Küsthardt von Evonik und Stamo Mentizi von Covestro vor.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Julia Nowack und Sedakat Altinpinar für die Organisation, sowie die Möglichkeit Start4Chem den Wissenschaflter:innen aus dem RESOLV Netzwerk vorstellen zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Start4Chem beim RESOLV Career Day